Tatjana Strauß

tatjana leska hundeschule buchholz

Tatjana Leska

Zurzeit leben bei uns zwei Große Schweizer Sennenhunde und ein Bordercollie/Hovawartmixrüde.

Ich habe seit meiner Kindheit immer Hunde gehabt.

Durch ein Aggressionsproblem mit meinem Großen Schweizer Sennenhundrüden, der leider im Herbst 2011 mit 10 Jahren an Knochenkrebs verstorben ist, war ich gezwungen mich mit Hundeverhalten intensiv auseinanderzusetzen.

Mein Wissen habe ich theoretisch wie praktisch auf den neuesten Stand gebracht.
Ich habe Seminare bei der tierärztlichen Praxis für Verhaltenstherapie Dr. Schöning,
N. Steffen und Dr. Kerstin Röhrs sowie bei Anita Balser, Denise Nardelli zu folgenden Themen besucht:

– Ausdrucksverhalten / Normalverhalten Hund
– Motivationstraining und Kommunikation
– Welpengruppenleitung

Praktische Umsetzung

Für noch mehr praktische Umsetzung habe ich personal coaching bei der Tierärztin mit Schwerpunkt Verhaltentherapie und Blindenführhundschule Nadja Steffen zu den o. g. Themen sowie Aggressionsverhalten und Lernverhalten gemacht.

Aggressionsprobleme

Zusätzlich habe ich immer wieder Hunde mit einem Aggressionsproblem die eingeschläfert oder abgegeben werden sollten aufgenommen mit ihnen gearbeitet und sie dann an engagierte Menschen vermittelt.